HINWEISE BEI EINE ERFOLGREICHE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise bei eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Hinweise bei eine erfolgreiche Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für alle die demnächst eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben sehr günstig. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Kenntnis der Marktlage sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Stadt und die derzeitigen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist sinnvoll ähnliche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu nutzen. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung zu berücksichtigen sind.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des Objekts zukommen lassen. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen nutzen meist eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Vorgehensweise bestimmen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ruhe beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus feine Antennen. Gehen Sie selbstbewusst und gefasst ins Gespräch und vermeiden Sie fordernd aufzutreten. Ihre Punkte für eine Preisminderung sollten sauber ausgearbeitet sachlich und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine ungünstige Umgebung können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Zögern Sie keine Sekunde einen Experten einzubeziehen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Marktwert sachlich einschätzen.

Die Argumente des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht verunsichern. Haken Sie nach wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Gehen Sie ruhig und taktvoll auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu sagen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Geldbeutel angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page